Gleich 3 Gruppen der FF Pfandl traten heute zur Abnahme der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung in Bronze, Silber und Gold an.

Bei diesem Bewerb wird die genaue Kenntnis des Lagerortes der am Feuerwehrfahrzeug mitgeführten Einsatzgeräte überprüft (max. 1 Handbreite Abweichung als Toleranz) bzw. ist die Bewältigung eines fiktiv angenommenen Unfallgeschehens zu demonstrieren. Dabei ist neben der Absicherung der Unfallstelle, dem Aufbau der Beleuchtung und des notwendigen Brandschutzes auch der bei Unfällen oft so wichtige hydraulische Rettungssatz in Stellung zu bringen. Diese Maßnahmen müssen innerhalb einer vorgegebenen Sollzeit durchgeführt werden, um die Prüfung zu bestehen.

Ein besonderer Dank dem Bewerterteam des Bezirksfeuerwehrkommandos Gmunden für die Abnahme der Prüfungen. Bei der anschließenden Übergabe der Leistungsabzeichen stellten sich der Kommandant der FF Pfandl, HBI Stefan Schiendorfer und Pflichtbereichskommandant ABI Ernst Struber als erste Gratulanten bei den erfolgreichen Teilnehmern ein.

Dank der guten Vorbereitung konnten insgesamt 18 Kameraden der FF Pfandl ein THL-Abzeichen erwerben.