Knapp vor 01.00 Uhr wurden heute Nacht die Kameraden des 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl sowie kurz drauf auch die Kameraden der FF Mitterweißenbach von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.
Gelöste Steine auf der Fahrbahn aus einer neben der Fahrbahn befindlichen Felswand im Bereich der Kösslbachbrücke hatten zur Folge, dass ein Lenker mit seinem Kraftfahrzeug nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und sich dadurch die Ölwanne beschädigte. Ein weiteres Fahrzeug beschädigte sich einen Reifen und musste diesen an Ort und Stelle wechseln.
Die Einsatzkräfte der FF Bad Ischl und der FF Mitterweißenbach, die mit KDOF, SRF, LAST und KLF ausrückten, nahmen die Reinigung der Fahrbahn vor und banden das ausgeflossene Öl durch massives Aufbringen von Ölbindemittel.
Von der Einsatzzentrale "Florian Bad Ischl" wurde auch der Bereitschaftsdienst der Bundesstraßenverwaltung (Straßenmeisterei Bad Ischl) verständigt bzw. die Kehrmaschine des Städtischen Wirtschaftshofes zur Unterstützung angefordert.
Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Mannschaften wieder in ihrer Gerätehäuser einrücken. Einsatzende: 02.30 Uhr.