Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 158“, so lautete die Alarmmeldung mit der heute um 14:53 Uhr die Kameraden der FF-Bad Ischl und FF-Pfandl alarmiert wurden.

Kurz darauf rückten die Kameraden der FF-Pfandl mit TLF-A2000, LFB-A und KDO zum Einsatzort vor der Nussenseekreuzung aus.

Zwei PKW’s waren frontal auf der B158 kollidiert. Drei Erwachsene und zwei Kinder wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten mittels Bergeschere und Spreitzer aus den verunfallten Fahrzeugen befreit werden. Die eingeklemmten Personen wurden zuvor vom Notarztwagenteam NEF Bad Ischl in den Fahrzeugen stabilisiert.

Der Notartzhubschauber Christophorus 6 wurde angefordert und landete wenig später auf der B158. Eine verletzte Person musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen werden.

Die Kameraden der FF-Pfandl bindeten mittels Ölbindemittel auslaufendes Motoröl und reinigten die Straße. Zwei Abschleppunternehmen transportierten die PKW’s mit Totalschaden ab.

Die B158 war während dem Einsatz für den Verkehr komplett gesperrt. Der Einsatz war um 16:30 Uhr beendet. Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte von den Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Eingesetzte Mannschaft: 25 Mann.