Am späten Samstagnachmittag wurden die Kräfte der Feuerwehren Russbach, Wirling Pfandl und Bad Ischl, sowie mehrere Rettungsfahrzeuge der Ortsstellen St. Wolfgang, Bad Ischl und Strobl, zu einem Verkehrsunfall mit einem Reisbus mit mehreren eingeklemmten Personen gerufen.

Am Berufungsort, dem Golfhotel, angekommen konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden: Aufgrund einer Sprachbarriere kam es zu dieser prekären Einsatzmeldung. Es handelte sich hierbei nur um einen leichten Sachschaden am Bus, wobei keine Personenschaden zu beklagen war.

Der Einsatz konnte somit für alle Beteiligten schnell wieder beendet werden.

20240914 162221 20240914 162347