Am Sonntag dem 15.09.2024, wurden die Kameraden der Feuerwehr Lauffen in die Engleitenstraße, zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Von den Freiwilligen wurde ein Auto welches von der Fahrbahn abzustürzen drohte, vorgefunden. Sofort begannen die Florianis die Unfallstelle abzusichern und das verunfallte Fahrzeug vor einem weiteren Abrutschen zu bewahren.  Anschließend wurde das schwere Rüstfahrzeug der HFW Bad Ischl nachalarmiert, um den PKW mittels Kranfahrzeug aus der misslichen Lage zu befreien. Mit vereinten Kräften wurde das Fahrzeug aus dem Abgrund geborgen.

Verletzt wurde durch diesen Vorfall zum Glück niemand.

20240915 193107 20240915 194519