Bei der alljährlichen Säuberungsaktion, die am 7. Mai 2003 von der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach durchgeführt wurde, wurde allein im Weißenbachtal eine Anhängerladung voll Mist gesammelt.

Leider wird von einer kleinen Gruppe von Mitbürgern jegliche Achtung der Natur und Landschaft außer Acht gelassen. Sonst wäre es nicht möglich, dass der Müll neben aufgestellten Sammelsäcken hingeschmissen wird oder einfach im Wald entsorgt wird.

Oftmals handelt es sich dabei um Gegenstände, die im Altstoffsammelzentrum gratis abgegeben werden können. Wieso diese Dinge bis ins Weißenbachtal transportiert und dort abgeladen werden, ist einfach unerklärlich!