Am Samstag, 19. März 2011 hielt die Feuerwache Ahorn-Kaltenbach ihre 105. Jahresvollversammlung im Gasthaus „Grabnerwirt“ ab.

Als Ehrengäste konnte Kommandant Grabner den Vizebürgermeister und Feuerwehrreferenten Josef Reisenbichler sowie Vizebürgermeister Christian Zierler sehr herzlich begrüßen. Ein weiterer Willkommensgruß galt dem stellvertretenden Kommandant der Hauptfeuerwache Bad Ischl HBI Christian Pernecker und den Beauftragten für EDV und Öffentlichkeitsarbeit BI Harald Leimer sowie den zahlreich erschienen Kameraden und Jungfeuerwehrmännern der eigenen Feuerwache.

Aus den Berichten ging hervor:

Das Jahr 2010 war  ein ereignisreiches Jahr an dem mehrere Einsätze zu bewältigen waren. Die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach wurden zu 7 Brand- und 10 technischen Einsätzen sowie einigen Umweltschäden gerufen.

Von der aktiven Mannschaft wurde insgesamt 21 Übungen abgehalten, um für den Ernstfall richtig ausgebildet zu sein.

Die Jugendgruppe der FW Ahorn-Kaltenbach die sich jeden Samstag trifft hielten insgesamt 23 Ausbildung und Übungsnachmittage ab. Durch Einnahmen aus dem Ahorner Depotfest konnte die teilweise in die Jahre gekommene Einsatzbekleidung erneuert und wichtige technische Hilfsmittel angekauft werden.

Unter Punkt Beförderungen wurde Markus Ehrnstorfer zum Hauptlöschmeister befördert.

Auch konnten dieses Jahr Maximilian Ebner, Florian Ehrnstorfer, Wolfgang Fuchs, Lukas Mayr und Philip Müller zum Jungfeuerwehrmann angelobt werden. In den Aktivstand wurden die 4 Kameraden Cor Delen, Sascha Pendel, Putz Peter und Thomas Zierler angelobt.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste und dem letzen Punkt der Tagesordnung „Allfälliges“ konnte Kommandant BI Gottfried Grabner die Versammlung mit einem „Gut Heil“ schließen.